Knotenpunkt-Netz auf das bestehende neue Radwegnetz setzen

So oder so ähnlich könnte dieses unter Einbindung der Randgebiete außerhalb der Gemeinde Sassenburg als Pilotprojekt aussehen. Benachbarte Gebiete können darauf aussetzen und Stück für Stück dieses erweitern. Gleiche Knotenpunkte sollten aber mehr als zwei andere Knotenpunkte dazwischen haben, um an den Wegweisern keine Verwirrung zu stiften.

 

An jedem Knotenpunkt sollte dazu eine "kleine" Übersichtstafel (Wegekarte) montiert werden, sofern keine anderweitige Übersichtstafel dort bereits steht, auf der das Knotenpunkt-Netz bereits ersichtlich ist.

Download
Übersichtstafel_Knotenpunkte_v04.jpg
JPG Bild 2.3 MB
Download
Übersichtstafel_Knotenpunkte_v04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB

Beispiele finden sich unter anderem im Landkreis Friesland.

Die umzusetzende Variante ist die mit den roten Plaketten an den Pfeilwegweisern und oben auf dem Schilderpfosten aufgesetzte dreifache Knotennummer.