Wer steht hinter dieser Arbeitsgemeinschaft?

Wir sind die Arbeitsgemeinschaft Fahrradwege in der Gemeinde Sassenburg, die sich beim Tourismus-Stammtisch Anfang 2015 gegründet hat. Aktuell wird die AG von Frank Apholz, Bernhard Kracht, Dirk Suckut und Jörg Thaden (Leitung) vertreten.
Die Gemeinde Sassenburg steht ganz hinter dieser Initiative. Sie übernimmt die Verkehrssicherungspflicht für die ausgeschilderten Fahrradwege.

Frank Apholz

Als leidenschaftlicher Fahrradfahrer aus Westerbeck kenne ich viele Wege abseits der Autostraßen und genieße die Natur. Dieses Wissen möchte ich mit einbringen.


Bernhard Kracht

Als Hobby-Historiker und Marathonläufer aus Stüde unterstütze ich mit meinem geschichtlichen Wissen und dem guten Netzwerk in der Gemeinde Sassenburg.


Dirk Suckut

Als Initiator der Bürgerinitiative Fahrradweg in Grußendorf setzen wir uns für einen Fahrradweg zwischen Lessien, Grußendorf und Westerbeck ein. Dieser Weg lässt sich sehr gut in unser touristisches Radwegenetz einbetten. Das Leben und Wohnen in der Sassenburg interessiert mich auch sehr.


Jörg Thaden

Als leidenschaftlicher Fahrradfahrer aus Westerbeck habe ich fast jeden Weg in der Gemeinde Sassenburg mit dem Fahrrad abgefahren.
Außerdem unterstütze ich OpenStreetMap, ein Projekt, das Geodaten für die Nutzung durch Jedermann sammelt.
Am Geschehen in unserer Gemeinde bin ich lebhaft interessiert und lasse mir immer wieder gern neue Ideen für das Zusammenleben hier vor Ort einfallen.